Michael Keller, Weilerswist                                                   D-INFO

info, Erläuterung                  Info  &  Vorwort            


MUXicon

Was macht MUXicon ?

MUXicon will eine Übersicht bieten über deutsche Komponisten (und später auch über Musikproduzenten) vorwiegend der verschiedenen Untersparten der so genannten "U-Musik", mit einem Schwerpunkt auf dem Themengebiet der Filmmusik.
MUXicon befindet sich noch in der Entstehung, daher sind viele Seiten noch unkomplett oder auch zahlreiche Beiträge noch nicht vorhanden. Diese werden Schritt für Schritt im Laufe der Zeit ergänzt.

Was ist MUXicon nicht ?

MUXicon ist kein Lexikon der musikalischen Fachbegriffe. MUXicon bietet auch keine Lehrtexte und Erläuterungen zur Musikwissenschaft, Harmonielehre und dergleichen. Für derartige Inhalte gibt es bereits zahlreiche andere fundierte Nachschlagewerke.

Zusammenfassung

MUXicon befaßt sich ausschließlich mit den Komponisten und Musikproduzenten und hier speziell mit solchen aus Deutschland, da es zu internationalen Komponisten bereits mehrere Nachschlagewerke oder Übersichten gibt. 



zurückneuinfo, Erläuterungnächste Seite





(C) MUXicon - Das Musiklexikon Deutschland